Samstag, 6. September 2008

Winni Pooh Sushi

Ja, auch dazu habe ich meinen Reis heute benutzt. Ich habe einen Versuch gewagt, nachdem das Blumensushi ziemlich gut gelungen und angekommen war: Ein Winni Pooh Sushi - Ich nenne es POOHSHI





















  • Sushireis (fertig gekocht und gewürzt)
  • Nori
  • Lebensmittelfarbe oder Kürbispüree
  • Gari
Das Vorgehen für dieses super niedliche Winni Pooh Sushi ist sehr ähnlich dem Blumensushi. Zuerst habe ich das Gesicht hergestellt. Dafür einfach gefärbten Reis auf ein Nori Blatt drücken.
Relativ mittig einen Noristreifen als Mund auflegen und dünn mit Reis abdecken. Als Nase (und auch Augen) diente mir eine Nori Rolle (was ist eigentlich sonst noch schwarz und trotzdem essbar?). Also, jetzt die Nase auflegen. Wieder mit etwas Reis abdecken. Dann zwei Norirollen als Augen auflegen und etwas mit Reis abdecken. Aufwickeln.. fertig ist das Gesicht.

Jetzt die Ohren. Die werden einfach nur als "Minimakis" (wie auch die Blütenblätter beim Blumensushi hergestellt.

Jetzt ein großes Nori Blatt nehmen und etwas Gari darauf verteilen. Das finde ich geschmacklich sehr angenehm, kann man aber auch lassen. Darauf den weißen Reis verteilen.
Gesicht und Augen aufsetzen und darauf achten, dass wirklich rundrum weißer Reis sein wird. Aufrollen.

Jetzt nur noch aufschneiden.. und essen.


Keine Kommentare: