Donnerstag, 4. September 2008

Jack Skellington Bento

Heute übe ich schon einmal für Halloween. Zumindest ein bisschen. Und so gibt es heute ein Jack Skellington Bento.




















Für den Jack, habe ich einfach das Gesicht in eine Daikon Scheibe geschnitzt und das ganze auf ein Onigiri gelegt.
Dazu gibt es ein bisschen allgemeines Gemüse und einen phantastischen Jicima Salat. Er schmeckt tatsächlich wunderbar nach Kartoffelsalat, nur knackiger.

Jicima Salat (unter den Tomaten)
  • Jicima (chinesiche Yams Wurzel)
  • Apfel
  • Gewürzgurke
  • Zwiebel
  • Karotte
  • Basilikum
  • Salz
  • Pfeffer
Die Gemüse und den Apfel in beliebig große Stücke schneiden oder auf der Mandoline reiben (so habe ich es gemacht). Dann ein wenig von dem Sud der Gewürzgurken auf den Salat gießen.
Jetzt noch mit Pfeffer, Salz und Basilikum würzen.

Prinzipiell ist dieser Salat absolut abwandelbar. Man kann ihn genau so zubereiten, wie man auch seinen lieblings Kartoffelsalat macht. Er wird eben nur crunchiger und erfrischender. Schmeckt aber wirklich nahezu genauso.

In der zweiten Ebene findet sich noch Obst (Melone, Banane, mango, Pflaume) und ein Apfel Schmetterling.


Keine Kommentare: