Donnerstag, 4. September 2008

Frühstücks Miso Suppe

Da ich sehr gern auch etwas herzhaftes schon zum Frühstück mag, habe ich heute morgen eine Miso Suppe gemacht.
Um aber doch ein wenig Süße zu haben, kam (neben verschiedenen anderen Gemüsen) auch ein wenig Kürbis (Kabocha) mit in die Suppe.




















  • Wasser
  • Miso (ich nehme meist Shiro-Miso)
  • ein Stück Kürbis
  • eine halbe Karotte
  • ein paar Röschen Brokkolie
  • Wakame Algen
Das Miso in das Wasser einrühren und auf dem Herd aufsetzten. Man ahnt es schon: Ich habe die Suppe nicht auf dem Herd, sondern im Reiskocher gekocht.. was für ein Luxus.
Die Gemüse werden klein geschnitten und in der Suppe weich gekocht. Kurz vor Ende der Garzeit habe ich den Kocher ausgeschalten und die Algen zugegeben. Das ganze dann noch einen Augeblick ziehen lassen, bis die Algen gut sind.


Keine Kommentare: