Freitag, 5. September 2008

How to: Blüte

Heute gibt es mal ein How to. Ich habe versucht das ganze als Schritt für Schritt Anleitung mit Bildern zu machen und hoffe, es ist verständlich.

Karottenblume



















  • als erstes muss die Karotte natürlich geschält werden



















  • eine ca. 0,5 m dicke Scheibe von der Karotte abschneiden




















  • die Karotte in Form einer Blüte schneiden





















  • um den Karottenkern eine Rille schneiden




















  • die Blütenblätter ebenfalls mit Rillen ausarbeiten
Fertig. Etwas einfacher wirs es, wenn man einen Bütenausstecher oder ein spezielles Fruit carving Werkzeug (gibt es manchmal günstig im Asia Laden).

1 Kommentar:

Bento Lunch Blog hat gesagt…

Das sieht aber nach Arbeit aus! Wow, so viel Geduld hätte ich nie. Ich musste mich schon arg zusammenreissen um einen Schachbrett-Apfel zu schnitzen ;-D Aber deine Ergebnisse sind durchaus die Mühen wert :)