Donnerstag, 4. September 2008

Blumensushi

Heute morgen war mir ziemlich langweilig und ich habe nach einer neuen Verarbeitungsmöglichkeit für Reis im Bento gesucht: Blumensushi heißt das Zauberwort!




















  • Sushi Reis
  • Reisessig
  • evtl. Salz
  • Zucker oder Süßstoff
  • Lebensmittelfalbe (rote Beete- und Spinatsaft)
  • Gari
  • Gurke
  • Nori
Den Sushi Reis normal kochen und wurzen.
Dann in 3 Teile teilen. Einen Teil weiß lassen, einen Teil rosa einfärben und gehackten Gari unterrühren. Den dritten Teil grün einfärben.
Von der Gurke einen langen Streifen abschneiden.

Nun 5 Mini Maki mit rosa Reis formen und einen sechsten mit dem grünen Reis. Hier in der Mitte die Gurke einlegen.

Auf einem weiteren Nori den weißen Reis ausstreichen. Die 6 bunten Makis bütenfürmig zusammen halten und mit dem weißen Reis-Nori einschlagen.
Alles in Frischhaltefolie wickeln und kurz im Kühlschrank rasten lassen.

Aufschneiden und fertig.

Dazu habe ich eine Karottenrose, Brokkolie und ein Daikon Blatt dekoriert.


Keine Kommentare: